Karateschule Thun

Neuigkeiten

Kase Sensei Memorial

Aktualisiert am 16.11.2019

Kase Sensei Memorial

Unser Dōjō am Lehrgang in Karlsruhe

Aktualisiert am 24.10.2019

Lehrgang Karlsruhe

Lehrgang Karlsruhe

Aktualisiert am 25.09.2019

Lehrgang Karlsruhe

Vom 11. bis 13. Oktober findet erneut der Lehrgang mit Sensei Marchini und Sensei Restelli in Karlsruhe statt.

Kokoro International Seminar 2019

Aktualisiert am 01.07.2019

Kokoro International Seminar

Vom 28. bis 30. Juni durften wir auf dem Jochgrimm im Südtirol am diesjährigen Kokoro International Seminar drei unvergessliche Tage erleben!
Der Sonntag Morgen, als sich die Sonne als glühende Kugel allmählich aus dem Morgendunst erhob und die Nebel der Nacht vertrieb, während wir das Echo unserer Kiai in den Bergen hörten, wird uns ganz bestimmt in besonderer Erinnerung bleiben.

Kyū-Prüfungen

Aktualisiert am 01.07.2019

Kyu-Prüfungen

Mit viel Konzentration und Wille und dem daraus entstehenden Kime bestanden diese Kinder am vergangenen Mittwoch die Prüfung zum nächsten Kyū (Schülergrad). Ganz herzliche Gratulation und weiter so!

Erfolg am Fujimura Cup

Aktualisiert am 01.07.2019

Fujimura Cup

Beim international Fujimura Cup (1. Juni 2019) in Klingnau gewannen Kurt Wyler, Donato Telesca und Davide Fontanesi in Kata Team die Goldmedaille.

Lehrgang Lodi

Aktualisiert am 08.05.2019

Lehrgang Lodi

Karate-Frühlingslager 2019

Aktualisiert am 28.04.2019

Frühlingslager 2019

Vom 6. bis 12. April führten wir bereits zum fünften Mal unser Karate-Frühlingslager im Berner Jura in Les Ecorcheresses, einer kleinen Ortschaft umgeben von Wäldern und Feldern, durch. Auch in diesem Jahr nahm wieder eine grosse Anzahl Kinder und Jugendliche von der ersten bis zur neunten Klasse daran teil, insgesamt waren es 27 Kinder und Jugendliche sowie 7 Leiter. Wir organisierten das Lager gemeinsam mit Leitern des Karate-Do Herzogenbuchsees und der Karateschule Huttwil.

Das Lager war eine Woche voller unvergesslicher Momente. Wir trainierten u.a. Karate im Freien, überstanden gemeinsam die Tageswanderung, hatten unseren Spass beim nächtlichen Geländespiel im Wald und tanzten wie wild in der Disco. Doch auch besinnliche Momente bei der Gutenachtgeschichte oder am Lagerfeuer fehlten nicht. Die Stimmung der Lagergemeinschaft war einmal mehr einmalig und wir hatten Gelegenheit viele neue Freundschaften zu knüpfen und alte zu pflegen.

Nach der gemeinsamen Woche viel es uns allen nicht leicht, wieder getrennten Weges zu gehen. Danke allen für die unvergessliche Woche!

Frühlingsturnier Dagmersellen

Aktualisiert am 02.04.2019

Frühlingsturnier Dagmersellen

Allen ganz herzliche Gratulation zu ihrer Leistung!

Lehrgang Piacenza

Aktualisiert am 25.03.2019

Lehrgang Piacenza Lehrgang Piacenza

Am Wochenende vom 23./24. März fand in Piacenza (Italien) bereits zum 29. Mal (!) der Lehrgang mit Sensei Marchini und Sensei Restelli statt. Von unserem Dojo hatte eine relativ kleine Delegation von vier Personen den Weg auf sich genommen.
Wir wurden für unseren Einsatz reich belohnt. Die intensiven und lehrreichen Trainings, das gute Essen und auch die vielen lustigen Momente machten das Wochenende zu einem kurzweiligen und unvergesslichem Erlebnis. So schmiedeten wir auf der Heimreise bereits Pläne für den Lehrgang im nächsten Jahr.

Kyu-Prüfungen

Aktualisiert am 25.03.2019

Kyu Prüfungen

Am 20. März fanden in unserem Dojo die Kyu-Prüfungen zum nächsten Gürtel statt. Dank einer guten Vorbereitung und vollem Einsatz bestanden diese Kinder ihre Prüfung und durften mit Stolz den neuen Gürtel entgegennehmen.

Ganz herzliche Gratulation!

Lehrgang Piacenza

Aktualisiert am 22.02.2019

Lehrgang Piacenza

Impressionen vom Lehrgang in Thun

Aktualisiert am 02.02.2019

Lehrgang Thun

Eindrücke vom Lehrgang in Thun, organisiert durch unser Dojo. Hier finden Sie weitere Fotos vom Lehrgang.

Lehrgang Thun

Aktualisiert am 13.12.2018

Lehrgang Thun

Bestandene Prüfungen

Aktualisiert am 13.12.2018

Kyu Prüfungen

Wir gratulieren all unseren Schülern zu den bestandenen Prüfungen!

Kase Sensei Memorial

Aktualisiert am 18.11.2018

Kase Sensei Memorial

Sponsorenlauf und Plauschturnier

Aktualisiert am 28.10.2018

Sponsorenlauf und Plauschturnier

Am 27. Oktober führten wir in der Progymattenturnhalle in Thun unseren schon fast zur Tradition gewordenen Sponsorenlauf mit anschliessendem Plauschturnier durch. Die Sponsorengelder setzen wir zur Finanzierung von einem Hoodie und T-Shirt und für das Karate-Frühlingslager ein.
Auf einer abgesteckten Strecke legten die Kinder während 15 Minuten eine möglichst grosse Distanz zurück. Nach diesem eher anstrengenden Teil führten ein kleines Plauschturnier durch (Fussball, Sitzball, Handball). Wir hatten dabei riesengrossen Spass. Zum Abschluss noch eine Runde "Amerikanisches Sitzball", bei der auch die ganz Grossen mitspielten.

Ganz herzlichen Dank allen Sponsoren, Läufern und Helfern!